Japan 2019 - Detailbeschreibung - Reiseclub-Pfalz

Direkt zum Seiteninhalt

Japan 2019 - Detailbeschreibung

Bisherige Reisen

Reisedetails & Schiffsinformationen                                                                                                     zurück zur Leistungsbeschreibung


Japan Impressionen Rundreise + Kreuzfahrt

1.5. Ankunft in Tokio / Empfang durch den deutschsprechenden Guide & Transfer zum Hotel in Tokio

2.5. Ganztägige Stadtrundfahrt Tokio
* deutschsprechender Guide
* Meije Schrein
* Tokio Tower
* Edo Tokio Museum
* das moderne Ginza Viertel
* das bunte Akihabara Viertel

3.5. Fahrt von Tokio nach Matsumoto (ca. 220km)
Fahrt zum höchsten Berg Japans, dem Mt. Fuji (3776m). Halt an der Station auf ca. 2300m, mit tollem Ausblick zum Gipfel und über die Wolken bis zum Ozean. Weiterfahrt zum Motoso See, wo im April/Mai über 800.000 Polster Phlox Pflanzen die Landschaft mit einem rosa roten Teppich bedecken. Weiterhin machen wir einen Stop im idyllischen Oshino Hakkai Village und am beeindruckten Niikura Asama Schrein bevor wir abends Matsumoto in der Präfektur Nagano erreichen.

4.5. Fahrt von Matsumoto nach Takayama (ca. 100km)
Vormittags besuchen wir Matsumoto Castle, welches zu den japanischen Nationalschätzen gehört. Danach treten wir die spektakuläre Fahrt Richtung Takayama an, welche uns über/durch die Japanischen "Alpen" mit seinen vielen Serpentinen und Tunneln führt. Vielleicht reicht die Zeit, um an der Alpinstation Hirayu die Füße im heißen Quellwasser zu baden. In Takayama angekommen besichtigen wir den Hida Kokubunji Tempel (Glockenturm) mit seinem 1200 Jahre alten Ginkobaum und Takayama Jinya, die alte
Stadthalterresidenz, sowie die Altstadt.

5.5. Fahrt Takayama nach Kyoto (Fahrtzeit ca. 4 Stunden)
Heute fahren wir mit dem Schnellzug (Bullet Train) über Nagoya nach Kyoto. In Kyoto angekommen besuchen wir die Gekkeikan Sake Brennerei & Museum, wo uns die Sake Herstellung erklärt wird. Natürlich besteht auch die Möglichkeit Sake Produkte zu testen. Der große Fushimi Inari Schrein und der Goldene Pavillion sind die nächsten Stationen, bevor wir uns bei einer traditionellen Tee Zeremonie entspannen können. Am Abend lassen wir uns bei einer ca. 45 minütigen Vorstellung im Gion Corner Theater Tänze, Comedy, Ikebana und andere traditionelle japanische Künste vorführen.

6.5. Fahrt von Kyoto nach Kobe (ca. 120km)
Morgens brechen wir in Kyoto auf, um die alte Hauptstadt Nara, mit dem berühmten Nara Park, zu besuchen. Ein kleiner Spaziergang führt uns durch den Park mit seinen Tempeln und den über 1000 hier lebenden Sika Hirschen. Danach geht die Fahrt von Nara über Osaka zum Hafen von Kobe, wo wir uns von unserem Guide verabschieben und an Bord der Princess Diamond gehen.

6.5. - 18.5. Kreuzfahrt Japan - Südkorea - Taiwan
Der erste Hafen den die Diamond Princess ansteuert ist Beppu, einer der bekanntesten japanischen Badeorte. Mit seinen ca. 3700 heißen Quellen und 170 Badehäusern werden auch sie ins schwitzen kommen.

Ebenfalls auf der Insel Kyushu liegt der nächste Halt, die Stadt Kagoshima. Der aktive Sakarujima Vulkan befindet sich auf einer Insel unweit der Stadt.

Dann verlassen wir Japan und statten Südkorea einen kurzen Besuch ab. Busan - die zweitgrößte Stadt Koreas mit seinen ca. 3,5 Mio Einwohnern war in ihrer Geschichte immer eng mit Japan verbunden, sowohl in Friedens- wie auch in Kriegszeiten. Nur am Rande bemerkt, in Busan gibt es das größte Kaufhaus der Welt mit knapp 300.000qm Fläche.

Am folgenden Tag geht es wieder zurück in japanische Gewässer. Am Morgen des fünften Tages auf der Diamond Princess durchfahren wir die schmale Kammon Strasse mit ihrer starken Strömung und relaxen den Tag an Bord, bevor wir am nächsten Morgen das moderne Kobe erreichen. Die geschützte Lage war schon immer ein Vorteil für die Entstehung eines großen Hafens in Kobe. Schon in frühen Jahrhunderten blühte hier der Handel mit China und Korea. Nach dem starken Erdbeben 1995 wurde ein Großteil der Stadt zerstörmt, aber mittlerweile um so moderner wieder aufgebaut.

Nun folgt wieder ein Seetag bevor wir die südlichen Inseln Japans erreichen. Die Präfektur Okinawa liegt weit südlich der japanischen Hauptinsel und ist für ihr angenehmes subtropischen Klima bekannt. Bis zum Jahr 1879 gehörten die südlichen japanischen Insel zum Königreich Ryukyu mit eigener Kultur und Sprache, welche heute aber nur noch eine untergeordnete Rolle spielt.

Der nächste Tag bringt uns auf die karibisch anmutente Insel Miyakojima, ein Urlaubsparadies mit tropischer Vegetation und tollen Stränden. Von Miyakojima ist es nur noch ein Katzensprung nach Taiwan.

In der Hauptstadt Taipeh werden wir eine tolle Mischung aus traditioneller chinesischer Kultur und moderner westlicher Kultur und Architektur erleben. Nach diesen vielen Stationen und Eindrücken haben wir uns während der beiden folgenden Seetage Erholung verdient und nehmen nochmals die vielen Möglichkeiten der Diamond Princess in Anspruch.

Kobe erreichen wir am 18.5. und treten dann unseren Rückweg nach Frankfurt an. Dort werden wir am 18.5. abends oder am 19.5. vormittags eintreffen.

Daten & Fakten Diamond Princess:
* Schiff der Gem Klasse

* Baujahr 2004 / modernisiert 2017

* Kabinen: 1.337

* Passagierzahl max. 2.670

* BRZ: 115.875
* Länge 290 m
* Breite: 37,5 m
* Decks: 18

* 4 Pool & 8 Whirpools

* Register: Großbritannien

Zurück zum Seiteninhalt